Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 22. Apr 2018, 20:04



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
22.06.2016 Anne Clark - Krusenkoppel Kiel 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 19. Feb 2010, 21:07
Beiträge: 4505
Beitrag 22.06.2016 Anne Clark - Krusenkoppel Kiel
Ein paarmal hab ich Anne Clark verpasst. Immer wenn es ein Konzert gab, hörte ich zu spät davon.

Nun hatte ich bereits im Februar die Karte fürs Konzert.

Hin zum kleinen Freiluft-Amphitheater in der Krusenkoppel. Passen ca. 800 Leute rein.
Etwa 3/4 der Plätze belegt.

Als Vorgruppe traten No More auf. Das aus Kiel stammende Duo war auch schon interessant. Tina Sanudakura spielte Keyboards, Theremin und Soundeffekte, Andy Schwarz spielte Gitarre und hat gesungen. Ihre neueste Platte "Silence and Revolt" hatte ich schon 2 Monate vorm Konzert gekauft und finde die gelungen.
Das Publikum war mäßig begeistert, ich mochte sie.
No More: http://nomoremusic.eu/

Anne Clark und ihr Tourneepartner herrB (Keyboard) kamen um 21.30 Uhr auf die Bühne.
Genauer gesagt das erste Lied spielten sie hinter dem Vorhang, der von hinten beleuchtet war, so das man nur die Silhouette der beiden sah.

Die Lieder waren stark, die Leinwandbilder und -videos gut ausgewählt.

Viele Lieder kannte ich gar nicht.

Was ich wiedererkannt hatte, waren:

Hope road
Counter act
The power game
The sitting room
Now!
Wallies
Heaven
Man in the moon

Die drei Zugaben:
Abuse
Sleeper in Metropolis
Our darkness

Was das Erkennen ebenfalls schwer machte, war auch die Tatsache, dass viele Lieder musikalisch fast völlig neu arrangiert waren, und Heaven deutlich anders klang als auf der LP.

Während des Konzertes füllte sich der Raum zwischen den Sitzrängen, und die Leute tanzten dort.
Wobei ich ein paar wenige Lieder gar nicht so tanzgeeignet finde - aber was solls, die Stimmung war famos.

23.15 Uhr - Anne hat sich bei uns herzlich bedankt. Sie bekam reichlich Applaus.
Und das tolle Konzert war vorbei. Schade.

Fazit: Schönes Konzert!

Anne Clark: http://anneclarkofficial.com/


25. Jun 2016, 00:21
Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de